Posts

Es werden Posts vom September, 2017 angezeigt.

Col de Bavella

Bild
Unglaublich! Prächtig! Und voll! Am 26. September - 3 Tage - bevor viele Campingplätze Korsikas "ein wintern" ist der Parkplatz am Bergpass wegen Überfüllung geschlossen. Hunderte Wanderer und noch mehr Busschautouris! Die Kletterfelsen sind auch sehr gut besucht! Besonders viele schweizer Kinder, die hier offensichtlich "häuslichen Unterricht" genießen!

"De Nacres" in Solenzara

Bild
.......ist guter Ausgangspunkt für Wandern, Klettern und Canyoning. Denn die Campingplätze in den Bergen sind schon verwaist... weil es nächtens hier oben doch recht "huschi"ist! Und im Tal gibt's Trost bei Regenwetter! In der Patisserie... Der Sonnenaufgang verspricht Wetterbesserung :)

Canyoning am Fiumicelli

Bild
wird von der lokalen Agentur ( http://www.canyoncorse.com/canyon-corsica_canyon_canyoning_corse_bavella-2.html) angeboten... Heute nicht! Wir sind daher mausallein - und das hat schon was! Zwar etwas "underdressed" - aber xtrem vergnügt und auch a bisserl aufgeregt! Nach jeder Kurve, Überraschung - und so manche Herausforderung! Kick!!!

Cascades de Purcaraccia

Bild
Die Kaskaden des Purcaraccia sind ein lohnendes Ziel für Canyoning-Fans auf Korsika – die Rutschen und Kaskaden zählen zu den schönsten der Insel.

Kletterfelsen bei Chisa

Bild
Zwischen Travo und Chisa an der Ostküste befindet sich ein toller Kletterfelsen, eingebettet in eine großartige Landschaft und mit Routen zwischen 4 und 7.

Bagheera 2

Bild
Das Meer ist noch warm genug zum Schwimmen und in der Sonne lässt sich's gut liegen, lesen, laufen und Beachball spielen. Damit die Körper auch geschmeidig bleiben - Yoga am Strand!  Die Nächte sind kühl. Daher vorher ab in die Sauna! (Megageil  von der Sauna ins Meer!) Dank Heizstrahler aus dem Leclerc Supermarkt  (11,90€) schmeckt die Bouillabaisse auch bei nächtlichem Gewitter fantastisch! Standardtänze für Oldies mag der Helmut (noch) nicht so gerne!

Bagheera

Bild
An der Ostküste Korsikas gibt's südlich von Bastia ca. 100 Kilometer Sandstrand. Naturbelassen plus Naturismus! Der FKK Campingplatz Bagheera (nahe Aleria) ist fast schon ein Paradies! Pärchen, die händchenhaltend - rührend liebevoll dem Meer entlang spazieren, aufgeschlossene, freundliche Leut und unglaubliche Ruhe - ein erfreulicher Vorgeschmack auf die Pensi! Damit nicht alles supa ist, gibt's die sehr lauten Militärflugzeuge vom NATOstützpunkt- Solenzara)!

Wanderung ins Vallée du Tavignano

Bild
Der "Passerelle Russulinu", ein alter Hirten- und Eselpfad führte uns in die Tavignano-Schlucht. Unser Ziel war die „Passerelle de Rossolino“, eine Hängebrücke, die sich über den Tavignano mit seinen schönen Badebecken spannt.